- Erstellung von hochwertigem Video- und Digitalcontent
- Pflege und Contentgestaltung unseres Digital Signage Tools
- Zusammenarbeit in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien inklusive Social Media Posts, Blogs und Videoinhalten
- Organisation und Koordination von Mitarbeiterfotos
- Planung und Umsetzung von klassischen Print- und Medienkampagnen
- Entwicklung und Durchführung von PR-Kampagnen
- Erstellung und Versand von Newslettern und Mailings
- Gestaltung und Produktion von Präsentationen, Videos und Animationen
- Erstellung der internen Mitarbeiterinfo
- Unterstützung bei unserem Kundenbindungs-Programm
- Planung und Umsetzung von Schulungen, Events und Webinaren
- Verantwortung für unseren Blog sowie die Betreuung und Interaktion mit unserer Community
- Durchführung von Wettbewerbs Benchmarking
- Messung der Kundenzufriedenheit und Verbesserung der Customer Journey
- Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Events
- Evaluierung von AI-Tools zur Unterstützung der Marketingprozesse
Karriere
Marketing Manager
80-100% (m/w/d)
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fach (mindestens Bachelor)
- Erfahrung im Marketing, idealerweise im medizinischen Umfeld
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse
- Erfahrung in der Erstellung von Content (Text, Video, Social Media)
- Kreativität und technisches Verständnis im Bereich der Medienproduktion (Präsentationen, Videos, Animationen)
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien
- Erfahrung in der Durchführung von Benchmarking-Wettbewerben und Analysen zur Kundenzufriedenheit (NPS)
Unser Angebot
- Moderne Infrastruktur im viertgrössten Privatlabor der Schweiz
- Attraktives Arbeitsklima in einem dynamischen und motivierten Team
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
- Marktorientierte Entlohnung
- Fünf Wochen Ferien
- Möglichkeiten für Weiterbildungen
- Firmeneigene Kindertagesstätte für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Moderne, flexible Arbeitsformen (u.a. Home Office)
- Cafeteria mit regionalem Catering und fairen Preisen sowie Gratiskaffee
Hast du Fragen zu dieser interessanten Stelle? Domenic Buschor, Head of Marketing, steht dir unter T +41 71 844 71 45 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf dein vollständiges Bewerbungsdossier.
Diversität ist uns wichtig. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von deinem persönlichen Hintergrund.
Kontakt
labor team w ag
Personal - Abteilung
Blumeneggstrasse 55
9403 Goldach