In dieser neugeschaffenen Position sind Sie für die Produktgruppe «Speciality Care» verantwortlich, welche die Kunden in den Bereichen Gastroenterologie, Dermatologie, Rheumatologie und Kardiologie betreut.
- Erarbeitung und Umsetzung der Marketing- und Businesspläne
- Erstellen von Marketing- und Schulungsunterlagen
- Beobachtung und Identifizierung der Trends in der Branche, Erstellen von Marktanalysen und
Definition neuer Kundenkanäle - Identifizierung und Lancierung neuer Tests und Services, Optimierung des Produktesortiments
- Beratung der nationalen Verkaufsorganisation, Leiten von Produkteschulungen und fachliche Unterstützung bei Kundenbesuchen
- Operationelles Marketing wie Definition neuer Werbeträger, Konzeption und Integration der Multi-Channel-Kampagnen sowie Umsetzung der Marketingaktivitäten
- Erarbeiten des Contents für Social-Media-Kampagnen
- Enge Zusammenarbeit mit den Key-Account- und den Area-Sales-Managern mit dem Ziel, die Kundenbeziehungen zu pflegen, zu verstärken und weiter auszubauen
- Teilnahme und Produktpräsentation an Kongressen
- Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit Key-Opinion-Leadern der Branche
- Schnittstellenmanagement mit Ihren internen Kolleginnen und Kollegen sowie externen Partnern