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Bilirubin, konjugiert, direkt und indirekt

Material & Menge

Serum, 2ml

Klinische Informationen

Erhöht: Akute Virushepatitis, Leberzirrhose, Fettleber, Lebertumoren, Cholelithiasis, Cholangiokarzinom, Pankreaskopfkarzinom intra- und extrahepatische Gallengangsatre-sie, idiopathische rezidivierende Cholestase, Rhabdomyolysen, Hyperbilirubinsyndrome (Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor-Syndrom), toxische Leberschäden.
Hinweis: Untersuchung nur sinnvoll, wenn Gesamt-Bilirubin erhöht. Aus der Differenz (Gesamt-Bilirubin minus Bilirubin konjugiert) lässt sich der Anteil des unkonjugierten (indirekten) Bilirubins errechnen. Eine vorwiegend unkonjugierte (indirekte) Hyperbilirubinaemie finden sich bei hämolytischen Anaemien, grossen Hämatomen, nach Massivtransfusionen, bei Rhabdomyolyse, beim M. Gilbert-Meulengracht und dem Crigler-Najjar-Syndrom.

Zugehörige Analysen

Position / Preis

Position: Pflichtleistung
Preis: CHF 6.10
+ Bearbeitungsgebühr: CHF 21.60
(pro Auftrag und pro Tag)

Ausführendes Labor

labor team w ag

Ausführungsdauer

1 Tag